Sandras Blog – SchreibRaum

Begegne Deinem Inneren Kritiker

Begegne Deinem Inneren Kritiker

Kennst Du das auch? Du hast eine tolle Idee und in Dir wird es auf einmal sehr lebendig. Es kommen Bilder vor Dein inneres Auge, die immer klarer und bunter werden. Dein Traum ist ganz groß und Du bist voller lebendiger Energie! Und auf einmal stoppt der...

Gewaltfreie Kommunikation

Willst Du echt sein oder nett? Dieser Satz war es, der mich zur „Gewaltfreien Kommunikation“ von M. B. Rosenberg führte und mich nicht nur mein Echt-Sein lehrte, sondern mir auch den Schlüssel und die Kraft der „Selbstempathie“ finden ließ. Empathisch war ich längst,...

Fühlen und denken

Wie Emotionen entstehen und warum sie so wichtig sind In den allermeisten Fällen sind es Emotionen, die zu Denk- und Handlungsblockaden führen. Mein großes Anliegen ist es, genau diese Blockaden zu lösen. Dieser Artikel möchte eine Vorarbeit dafür leisten. Verstehen...

Du hast mehr Potential als du denkst

Entdecke und entfalte es! Es ist erstaunlich, wie viele begabte Menschen einfach nur auf der Tribüne des Lebens sitzen und nichts dafür tun, damit ihr Leben schöner wird. Täglich machen sie eine Arbeit, die sie nicht erfüllt, die sie langweilt und träge macht....