+49 179 9492450 kontakt@sandrarausch.de

Ich vereine in meiner Persönlichkeit als Coach die zwei grundlegenden Haltungen

  • Der „Gewaltfreien Kommunikation“ (GFK) von M.B. Rosenberg und
  • Dem NLP (NeuroLinguistisches Programmieren)

Ich bin jederzeit empathisch und wertschätzend und aus dieser Haltung heraus öffne ich einen achtsamen Raum für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Ich arbeite zielorientiert. Damit gebe ich deinem Prozess eine klare Ausrichtung hin zu neuen gewünschten Ergebnissen bzw. Lösungen.

Ich arbeite ressourcenorientiert, damit du dir deiner eigenen, bereits vorhandenen Fähigkeiten bewusst wirst und in deine wahre Kraft und Größe kommst. Du verfügst bereits über alles, was du brauchst, um ein glückliches und gelassenes Leben zu leben. Es geht lediglich um die Aktivierung.

Ich arbeite systemisch, damit du die Abhängigkeiten erkennst, in denen du dich befindest und zeige dir, wie viel Macht (im positiven Sinne) und Kraft in jedem steckt, der den Mut hat, sich in diesem System in eine selbst gewählte Richtung zu bewegen. Du hast die Wahl und alle Möglichkeiten. Wähle und nutze sie.

Ich arbeite ökologisch, indem ich die möglichen Veränderungen als Folge des Coachings auf allen Ebenen beachte. Was bewirkt deine Entwicklung auf deinen Körper, deinen Geist und deine Seele. Denken, Fühlen und Handeln sind ganzheitlich zu betrachten. Jeder Gedanke löst ein Gefühl aus das wiederum deinen Körper „hin zu“ oder „weg von“ einem Ereignis bewegt. Dein Körper gibt dir stehts eine Antwort. Dich verstehen lernen bringt dich weiter. Einwände, Blockaden, Widerstände  und Hindernisse auf dem Weg werden als wertvolle Informationen betrachtet, die einbezogen und gewürdigt werden wollen. So entsteht im Jetzt für dich eine wirklich tragfähige und nachhaltige Veränderung für deine wertvolle Zukunft.

Ich arbeite bedürfnisorientiert. Bedürfnisse sind die Wurzeln deiner Gefühle. Fühlst du dich wohl, sind im Moment alle deine Bedürfnisse erfüllt. Fühlst du dich unwohl, sind wichtige Bedürfnisse im Mangel. Erkennst du das Bedürfnis, was nach Erfüllung strebt, kannst du entsprechend handeln und damit dein Gefühl umwandeln. Es gilt die Schönheit und Kraft in den Bedürfnissen zu entdecken und damit kannst du bewusst Fülle anstatt Mangel in dein Leben holen.

Im Mittelpunkt meiner Coachings steht immer die Kommunikation mit dir selbst.
Wie denkst du über dich? Wie ernst nimmst du dich selbst? Wie ehrlich bist du zu dir? Wie sehr vertraust du dir selbst? Wie fühlst du dich? Wie willst du dich fühlen? Was willst du wirklich in deinem Leben? Was tust du für dich und die Erfüllung deiner eigenen Bedürfnisse? Wie glücklich bist du mit deinem bisherigen Leben bzw. den bisherigen Ergebnissen? Kennst du deine Werte und lebst du sie? Wie empathisch und wertschätzend bist du dir selbst gegenüber?

Auf diese Fragen DEINE ganz persönlichen Antworten zu finden und DEINE eigene Farbe zu erkennen, das ist mein Ziel.

DEINE Persönlichkeit macht den UNTERSCHIED.

Sei du der Unterschied! Du bist einzigartig. Das gilt es zu erkennen.

Ich unterstütze dich dabei!

Hier ist Raum für

  • die leisen Persönlichkeiten.
  • die, die echt sein wollen anstatt nett.
  • die, die ihre Sensibilität als Stärke nutzen wollen.
  • die, die aus dem Funktionsmodus ausbrechen wollen.
  • die, die es sich wert sind, ihre Zeit und ihr Geld in ihre persönliche Entwicklung zu investieren anstatt materielle Güter als Ersatzbefriedigung anzuhäufen.
  • die, die ihr volles Potential nutzen wollen.
  • die, die sich wieder lebendig fühlen wollen.
  • die, die Klarheit in den Nebel und damit in ihr reiches Gefühlsleben bringen wollen.
  • für die, die nicht mehr länger auf ihr Glück warten wollen.
  • für die, die volle Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen wollen.

„Glücklich und gelassen sein ist eine bewusste Entscheidung“

(Sandra Rausch, Dein Coach in Erlangen)