In meiner Berufspraxis und auch privat orientiere ich mich an folgenden Werten:
Ganzheitliche Gesundheit

Es gibt nur eine Gesundheit und die spiegelt sich mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen auf den Ebenen Körper, Geist und Seele wider. Diese zu Erhaltung treibt mich an.

Authentizität

Echt sein ist das schönste Geschenk was man sich selber und den Mitmenschen geben kann. Sich selber und den anderen „Sein  lassen“ in seiner Persönlichkeit ohne zu bewerten und zu beurteilen ist die höchste Form der Intelligenz. Dazu zähle ich auch  Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Verantwortung

Mein größter Wunsch ist, dass jeder Mensch die Verantwortung für sich übernimmt und damit auch für eine umweltbewusste Lebenshaltung und eine gemeinsame Zukunft in Frieden. Daher ist eins meiner größten Ziele, Menschen dabei zu unterstützen, die Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.

Freiheit

Die Freiheit anders zu sein bzw. man selbst zu sein und frei sein im Denken, Sprechen und Handeln ist mir sehr wichtig.

Empathie

Empathie geben heißt, Einfühlung zu schenken, in die andere Person hinein spüren, sich für eine Zeit lang damit zu verbinden, was sie fühlt und braucht. So kann Neues entstehen und das ist Basis für Wachstum. Empathie schafft Verbindung zwischen zwei Menschen und macht ein wertschätzendes Miteinander erlebbar.

Wertschätzung

Gegenseitige Wertschätzung entspannt Menschen und motiviert gleichzeitig dazu, sich täglich von Neuem mit Elan durch den (All-)Tag zu bewegen.

Aus Fehlern lernen

Wer sich erlaubt, Fehler zu machen, schafft sich selbst die Basis für eine gesunde Weiterentwicklung. Sie zu korrigieren macht uns reich an Erfahrungen.

Dankbarkeit

Wer die Kraft der Dankbarkeit entdeckt hat, hat gelernt, das zu sehen, was ist und was wir haben. Dankbarkeit ist der direkte Schlüssel für ein zufriedenes Leben.

Nachhaltigkeit

Ich gehe davon aus, dass das, was ich heute Gutes für mich tue, eine Auswirkung in meine Zukunft hat. Ich möchte sicher sein können, dass mein Verhalten und Handeln meinen Kindern und allen Menschen eine gute Zukunft beschert und dabei denke ich auch an unsere Umwelt.